Pressestimmen

WR: 29 Teams beim Damen-Cup der SGM

Quelle: www.derwesten.de vom 22.07.11
Japans Frauen sind Fußball-Weltmeister. Doch wer wird den Titel beim diesjährigen Damen-SommerCup der SG Massen an der Sonnenschule erringen?

Neben den Titelverteidigerinnen Westfalia Hagen kämpfen weitere 29 Mannschaften in einem der bundesweit größten Damenfußballturniere um Titel, Pokal und Ehre. Los geht es am Samstag, 23. Juli, um 12 Uhr unter anderem mit dem Regionalligisten Sportfreunde Siegen und endet erst gegen 19.45 Uhr mit den Vorrundenspielen. Die Zuschauer behalten jederzeit einen guten Überblick über das Turniergeschehen, können auf drei Kleinfeldern Mannschaften aus Regionalliga bis Kreisklasse, die aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Berlin, Bremen und NRW anreisen, in ihren Spielen beobachten.

Kaum sind die Spiele abgepfiffen, tummeln sich die Ladys in der dritten Halbzeit zur Players-Night-Party ab 20 Uhr im Bürgerhaus Massen.

Ein großer Teil der knapp 350 Spielerinnen und Betreuer werden in der nahe gelegenen Sonnenschule und im Hotel Heidehof untergebracht werden und nach einer bestimmt kurzen Nacht stehen alle Teams am Sonntag, 24. Juli, um 10 Uhr wieder auf dem Rasen.

Alle Platzierungen werden ausgespielt

Denn nach der Vorrunde ist für kein Team vorzeitig Schluss, wenn es sportlich nicht ganz so gut lief. In weiteren drei Gruppenphasen werden alle Plätze ausgespielt, so dass jede Elf ihr eigenes Endspiel um ihren Turnierplatz hat.

An beiden Turniertagen ist der Eintritt für Zuschauer frei, für das leibliche Wohl ist gesorgt. „Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch und tatkräftige Unterstützung für die Kickerinnen", führte Massens Pressesprecher Michael Neumann aus.