Pressestimmen

WR: Damenfußball - SpVgg. Witten 92/30 Entscheidung fällt viermal „vom Punkt"

Quelle: www.derwesten.de - Witten, 25.07.2011, Oliver Schinkewitz

Unna. Die Saison hat noch gar nicht wirklich begonnen, da sind die Fußballerinnen der SpVgg. Witten 92/30 schon bestens in Form. Das Kleinfeld-Turnier der SG Massen gewannen die Ruhrstädterinnen am Sonntag.

Dabei setzten sich die SpVgg.-Damen gegen insgesamt rund 30 Mannschaften durch. Am ersten der beiden Turniertage absolvierten die Wittenerinnen fünf Gruppenspiele - dabei gab es drei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage, was letztlich Platz zwei bedeutete. Damit qualifizierte sich der Kreisligist sicher für die Zwischenrunde am Sonntag.
Click here to find out more!

Aufgrund der starken Regenfälle hatte die Stadt Unna den Sportplatz zwischenzeitlich gesperrt - nur noch die Partie gegen Jägerhaus Linde konnte regulär ausgetragen werden. Dort reichte es für die SpVgg. zu einem 0:0 - das Neunmeterschießen gewannen die Wittener Fußballerinnen. Ab dem Viertelfinale wurden aufgrund der Platzsituation nur noch Neunmeterschießen ausgetragen - und dabei hatte 92/30 dank einer bestens aufgelegten Torfrau Jessica Schawe einen gewaltigen Trumpf. Zunächst gab's einen Sieg gegen die SF Siegen, dann im Halbfinale wurde auch der ATS Buntentor bezwungen. Im Finale schließlich wartete Westfalia Hagen - und abermals triumphierte die SpVgg. 92/30, sackte die Siegprämie ein.

 

Es spielten: Jessica Schawe, Katharina Hebestreit, Christina Pätzold, Melanie Schulte, Laura Lassner, Sarah Vogel, Nicole Schachowski und Sonja Schallschmidt.